Manchmal gibt es Verbindungen, von denen man nur durch einen Zufall erfährt. So verhält es sich mit unserer Verbindung zur Windermere School in England.
Gemeinsam mit seiner Tochter war Martin kürzlich in England, um sich einige Schulen anzusehen. Zu denen gehörte auch Windermere. Martins Überraschung war wohl nicht ganz klein, als er das Haus betrat und schon die Sitzmöbel im Foyer in diesem, sozusagen „unserem” Stoff bezogen vorfand:

Aber nicht nur das: Auch die Schul-Uniform entspricht unserer Jacke (mit dem kleinen Unterschied, daß die hellblauen Streifen bei uns etwas schmaler sind):

An alle noch immer nicht Überzeugten: Ihr seht, eine Jacke wie die unsrige haben auch andere so.
Und an den Chief Garment Officer: Der Umstand, daß auch die Fauteuilles in Windermere entsprechend bezogen sind, sollte uns zum Handeln bewegen. Du hast doch schon vor langer Zeit – genauer gesagt am 25. März 2010 – an dem zugegebenermaßen scheußlichen Stoff Anstoß genommen, mit dem die Eckbank im Clubhaus bezogen ist (siehe „Harder Liste”). Wir ernennen Dich hiermit in vorauseilender Anerkennung Deiner gestalterischen Fähigkeiten zum „Chief Interior Designer”. Walte Deines Amtes!
Vielleicht sollten wir uns auch in diesen Farben einheitliche Unterwäsche zulegen 😉 . Was haltet ihr denn davon?
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, dass wir uns auch noch das Gesicht blau gestreift anmalen, geschweige denn tätowieren lassen sollten. Dann müssten wir noch einen „Chief Painting Officer“ aus der Taufe heben.
Das Foto zeigt: Die Blazer sind nicht nur kleidsam, sondern regen auch zu echtem „Team Spirit“ an! Auf zum Trainingslager nach Windermere (Kunstrasenplatz vorhanden) – inklusive Segeltörn auf dem gleichnamigen Lake!
Das wäre doch mal eine – gegenüber Hawaii und ähnlichem – realistische Option. Hockey wird in Windermere gespielt: http://www.windermereschool.co.uk/senior-sport.cfm. Und bei den gleichen Farben könnten wir dort doch – ohne groß aufzufallen – die eine oder andere Trainingseinheit verbringen…
Wie recht Du hast!
Es ist nicht nur die Eckbank, sondern die Sitzbezüge aller unserer (stapelbaren) Stühle im Club haben dieses „Muster“ !