Der 18. November 2012 darf gerne in die Geschichte eingehen – zumindest in die Club-Geschichte des HC Bad Homburg. Nach Jahren der Abwesenheit gibt es wieder eine 1. Herren-Mannschaft!
Über die Notwendigkeit, den Erwachsenenbereich wieder aufzubauen, ist in den letzten Jahren viel gesprochen worden. Seitens der Senioren haben wir stets betont, dass an einer 1. Herren und 1. Damen auf Dauer kein Weg vorbeiführt, wenn den vielen Kindern und Jugendlichen mittelfristig eine Perspektive im HCH (!) geboten werden soll. Die Kanzlerin würde diesen Weg „alternativlos” nennen – womit sie ausnahmsweise einmal Recht hätte.
Der gestrige Auftakt in die Punktspielrunde der Hallensaison lässt hoffen. Mit zwei deutlichen Siegen – 8:1 gegen TGS Vorwärts Frankfurt (was die Schiedsrichter fälschlicherweise als 7:1 werteten) und 9:1 gegen DHC Wiesbaden – konnten die ersten sechs Punkte eingefahren werden.
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben”, heißt es in Hermann Hesses bekanntem Gedicht „Stufen”. Wollen wir hoffen, dass uns dieser Zauber weiter begleitet, und wir die „Stufen” weiter nach oben klettern.
Den Anfang machten:

…sie sind jetzt in 1. Verbandsliga.
ich würde ja gern, aber der weg zum Training sind 330 KM…und das bei 3 mal Training in der Woche!
Respekt!
Ein toller Start für ein neues Team.
Ja wie geil ist denn das, Hut ab an die „Alten“.
Nicht schlecht, Herr Specht. Wie sieht denn der weitere Spielplan aus? Das erscheint ja durchaus sehenswert. Ohne Fans geht gar nichts.
Der weitere Spielplan ist noch nicht ganz klar, da der TSV Sachsenhausen seine Mannschaft zurückgezogen hat. Dadurch ist die ursprüngliche Planung etwas durcheinandergeraten. Nach heutigem Stand sind die weiteren Spiele erst im Februar 2013.
Marc, deine Begeisterung in allen Ehren. Aber die brauchen noch einen Ersatztorwart.